Events und Fotos

Events und Fotos 2019-02-18T17:36:43+00:00

April 2018 – Stihl Test-Tag und Tag der offenen Tür

Mit den Gartenpumpen von Al-ko waren wir für den trockenen Sommer gut gerüstet.

Im Frühjahr ist das Interesse an den Stihl Hochdruckreinigern besonders hoch. Der Frühjahrsputz auf Terrassen und Pflasterflächen wird damit schnell und einfach erledigt.

Zum Abschluss haben wir noch die 10jährige Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiterin Christiane Wenzel gefeiert.

April 2017 – Stihl Test-Tag und Tag der offenen Tür

Bei bestem Frühlingswetter wurden neue Geräte, wie die Hochdruckreiniger von Stihl vorgestellt, es gab Vorführungen und viele Angebote.

Eine große Auswahl an Stiga Aufsitzmähern

Hier wurde der Eliet Häcksler Prof 5B Hydro ZR vorgeführt. Bis zu 8 cm Aststärke kann das Gerät häckseln.

Auffahrrampen in verschiedenen Ausführungen

März 2017 – Betriebsbesichtung

Mehrere Schüler nutzen die Gelegenheit einer Betriebsführung mit Informationen zum Beruf Land- und Baumaschinenmechatroniker.

März 2017 – Viking Geräte werden angeliefert

Die letzte große Lieferung von Rasenmähern und Rasentraktoren ist da. Das Frühjahr kann kommen.

September 2016 – Tag des offenen Handwerks

Alfred Ordemann im Gespräch mit interessierten Jugendlichen und Eltern. Sie hatten die Gelegenheit genutzt und sich über die Berufsausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker informiert.

Juni 2016 – Familientag an der Westtangente in Ganderkesee

Wir hatten auf dem Gelände unserer Kfz-Werkstatt einen Rasenmäher-Parcour aufgebaut.

Der Andrang war groß. Große und kleine Rennfahrer wollten einmal mit einem Stiga Park Aufsitzmäher fahren.

Mai 2016 – Einigen unserer Profikunden wird die Eliet Rasensähmaschine vorgeführt

Mai 2016 – Jubiläum bei Gärtnerei Melle

Unser Stand bei der Jubiläums-Ausstellung der Gärtnerei Melle.

Alfred Ordemann im Kundengespräch.

Mai 2016 – Installation eines Viking Mähroboters

Mit der Kabelverlegemaschine wird das Grundstück für den Einsatz des Mähroboters vorbereitet.

Hier programmiert Holger Ordemann die Mähzeiten und dann kann der Mähroboter mit der Arbeit beginnen.

Der erste Testlauf.

Februar 2016 – Holzheiztage in Harpstedt

Alle zwei Jahre wird mitten im Harpstedter Forst eine Ausstellung aufgebaut und mehrere Tausend Besucher lassen sich dieses besondere Event nicht entgehen.

November 2015 – Motorsägenkurs

Ein Erinnerungsfoto nach getaner Arbeit.

Landtage-Nord 2015

Mähroboter sind stark gefragt.

Vorführung der Heckenscheren.

Juli 2015

Die Agria Wildkraubürste (unser Mietgerät) im Einsatz beim Sportplatz in Ganderkesee.

Mai 2015

Das Karussell bei der Gaststätte Witte in Immer haben wir von Grund auf saniert.

Hier sind Arnold und Alfred Ordemann und ein Praktikant mit dem Wiederaufbau beschäftigt.

Die Dorfkinder haben das Karussell schon am nächsten Tag ausgiebig getestet.

Mai 2015

Diesen Fahrradständer mit Aufladestation für Elektrofahrräder haben wir für die Stauden-Oase in Bergedorf angefertigt.

Gewerbeschau in Ganderkesee 2015

Mähroboter waren wieder ein Top-Thema bei vielen Kunden.

Stihl Test-Tag 2015

Hier wird die Agria Wildkrautbürste getestet.

Und auch der Stihl Kehrbesen kam zum Einsatz.

Januar 2015

Alfred Ordemann beim Schneekehren mit einem Stihl Kehrbesen.

August 2014 Landtage Nord in Wüsting

In diesem Jahr hatten wir unsere Tym Kleintraktoren mit verschiedenen Anbaugeräten ausgestellt.

April 2014 – QMF – wir sind zertifiziert!

Ab sofort dürfen wir uns “Qualifizierter Motorgeräte Fachhändler” nennen.

Durch ein externes, unabhängiges Prüfinstitut wurde unser Betrieb in allen Bereichen geprüft: Beratung, Serviceleistungen, Werkstatt, Kundenfreundlichkeit, Mitarbeiterschulung, Unternehmensführung, Umweltschutz u.v.m.

Am 09.04.2014 hat uns der QMF-Berater Herr Weste das Zertifikat überreicht.

Stihl Test-Tag 2014

Die beiden kleinen Besucherinnen haben sich den Rasenroboter genau angesehen und ihren Spaß dabei gehabt.

Vorführung Holzspalter

Mai 2013 – Gewerbeschau in Ganderkesee

Wir waren mit Tym Traktoren und Stiga Aufsitzmähern dabei.

April 2012 – Stihl Test-Tag und Tag der offenen Tür

Vor Beginn der Gartensaison hat dieser Kunde die Gelegenheit genutzt, sich beim Testtag über Stihl Motorsensen zu informiert.

Unser Mitarbeiter Ralf Kunze erklärt ihm die technischen Merkmale der verschiedenen Geräte.

Motorsägenvorführungen gehörten auch zum Programm des diesjährigen Stihl Test-Tages.

Auch Vertikutierer wurden getestet: Moos und abgestorbenes Pflanzenmaterial werden aus dem Rasen geholt. Die Rasenpflanzen bekommen wieder Licht und mehr Nährstoffe für optimales Wachstum.

Wer kein eigenes Gerät besitzen möchte, kann bei uns leistungsstarke Benzin-Vertikutierer günstig mieten.

Die Viking Gartenhäcksler zerkleinern große Mengen an Pflanzenschnitt. Bestes Material für die Kompostierung oder als Mulchschicht auf Beeten.

Dieser Kunde überzeugt sich gerade von der einfachen Bedienung und Leistungsfähigkeit.

Februar 2012 – Heizholztage in Harpstedt

Die besondere Atmosphäre während der Heizholztage im Harpstedter Wald hat wieder tausende Besucher angezogen.

Hier testet ein interessierter Kunde an unserem Ausstellungsstand eine Stihl Motorsäge.

Unser Ausstellungszelt mit Zubehör für Stihl Motorgeräte war gut besucht.

April 2011 – Stihl Test-Tag

Testen was das Zeug hält. Unter diesem Motto stand der erste Stihl Test-Tag am 09. April 2011.

Unter fachkundiger Anleitung war hier eine Kundin aktiv.

Hier wurden Heckenscheren, Heckenschneider und Hochentaster getestet.

Unser Mitarbeiter Florian Bublitz zeigt einem Kunden den Viking Aufsitzmäher einmal aus einer anderen Perspektive.

August 2010 – Vorführung AS-Geländemäher

Während der Vorführung konnten auch unsere Kunden den AS-Geländemäher auf Herz und Nieren testen.

Hohes Gras, Unkraut, Gestrüpp und Unterholz wurden in einem Arbeitsgang geschnitten und gemulcht.

Hohes Gras, Unkraut, Gestrüpp und Unterholz wurden in einem Arbeitsgang geschnitten und gemulcht.

Februar 2010 – Heizholztage in Harpstedt

Unser Ausstellungszelt bei den Heizholztagen in Harpstedt. Wir waren mit Motorsägen und Zubehör, Sicherheitskleidung,Holzspaltern und Kreissägen dabei.

Trotz eisiger Kälte war die Ausstellung sehr gut besucht. In der Presse wurde von mehreren tausend Besuchern berichtet. So konnte auch Alfred Ordemann (links) viele Gespräche mit interessierten Kunden führen.

November 2009 – Kirchplatz Oldenburg / verkaufsoffener Sonntag

Den verkaufsoffenen Sonntag am 02. November 2009 in Oldenburg haben wir genutzt, um Stihl Motorsägen mit Zubehör, Holzspalter, Stihl Blasgeräte und das Kombisystem zu präsentieren.

Frank Dittel (Mitte), Außendienstmitarbeiter der Firma Stihl, hat uns tatkräftig unterstützt und führt hier eine Stihl Motorsäge vor.

Unser Mitarbeiter Andreas Pacholke (rechts) im Fachgespräch mit einem Kunden.

August 2009 – Landtage Nord in Wüsting

Unser gesamtes Stihl/Viking-Sortiment haben wir auf den Landtagen Nord in Wüsting gezeigt.

Von A wie Akku-Heckenschere über G wie Gartenhäcksler bis T wie Trennschleifer konnten wir einem sehr interessierten Publikum die Stihl/Viking Produkte vorführen.

Hier werden Aufsitz- und Rasenmäher genau in Augenschein genommen.

August 2009 – Preis-Übergabe Viking Rasenmäher

Preis-Übergabe durch unseren Mitarbeiter Ralf Kunze (links) an unsere Kundin Ute Dittmar und Ihren Ehemann aus Delmenhorst.
Sie ist die glückliche Gewinnerin eines Preisausschreibens der Zeitschrift Heim & Garten.
Der erste Preis = ein Viking Rasenmäher MB 545 V im Wert von 899,00 €.

Stihl/Viking Profistammtisch Juni 2009

Hier hatten unsere Profi-Kunden die Gelegenheit, Geräte im Praxiseinsatz zu testen.

Ein Mitarbeiter der Firma Stihl/Viking demonstriert hier die Funktion der Schnittschutzkleidung.
Mit laufender Motorsäge wird in eine Schnittschutzhose gesägt.
Resultat: Die Kette der Motorsäge steht in Sekundenschnelle!

Auch die neue Stihl Akku-Heckenschere HSA 85 wurde einem Praxistest unterzogen.

April 2009 – Motorsägen-Lehrgang für unsere Kunden

Der leitende Forstwirtschaftsmeister erklärt einem Teilnehmer die Fälltechnik.

Ein Gruppenfoto nach getaner Arbeit.